Meyers Gasthof
Gut Essen - Gut Trinken - Gut Schlafen

Wir bauen um!

Wir planen schon lange, unsere Küche für Veranstaltungen umzugestalten. Die Bankettküche sowie unsere Kühl-, Tiefkühl- und Lagerräume wurden 1979 mit den Kegelbahnen zusammen gebaut. Unsere a-la-carte-Küche wurde 1996 von Grund auf saniert, diese bleibt auch unangetastet und ermöglicht uns, während der Renovierung zumindest am Wochenende nach großem Putzaufwand Speisen für unsere Gäste anzubieten.

Die vorhandenen Geräte der Bankettküche werden durch neue Geräte von der Firma MKN aus Wolfenbüttel ersetzt. Hierbei setzen wir auf langlebige Qualität und fachliche Ausarbeitung durch die Profis der Firma Kneifel. Ein neuer Kühlraum und eine Tiefkühlzelle werden ebenfalls neu errichtet, die alten Räume werden zum Trockenlager umgebaut. Dazu kommt eine neue Anlieferungszone für unsere Lieferanten und ein Umkleideraum für unser Personal. Hier ist Claus Dackow bereits am Mauern. Auch im Biergarten war Claus schon fleißig und hat tonnenweise Sand ausgehoben für die Fundamente unserer neuen Biergartenüberdachung. Hier trocknet gerade der Beton für die Mitte Mai eintreffenden Markisen der Firma Leiner, die installiert werden von der Firma Brinkmann.

Ein paar Einblicke hinter unsere Kulissen:


Seit unserer Schließung nach Ostern haben wir schon folgende Bereiche verändert:

Aus unserer Garage sind ein Anlieferungsbereich und eine Personalumkleideraum entstanden,
vielen Dank an Claus Dackow und Tischlerei Carstens


Die Fundamente sind fertig. Der Liefertermin für unsere
13x7 m große Biergartenüberdachung ist am 20.05.2021 geplant.
Wir hoffen, dass wir hier ab Pfingsten unsere Gäste bedienen können.


Maler Wempe hat im Gartenzimmer und Flur unser geliebtes blau an die Wand gezaubert.
Es folgen noch neue Wandlampen Anfang Juni und eine große neue Deckenlampe Ende Mai.


In der Gaststube wird der Fußboden professionell durch Parkett-Team Große versiegelt,
sodass dieser ab dem 18.05.2021 in neuem Glanz erstrahlt.


Unser Getränkekühlraum im Keller hat neue Edelstahlregale erhalten,
hier warten gekühlte Weine auf baldigen Genuss.


An unserer Rundung haben wir das Beet neu angelegt.
Im Gegensatz zum gesamten Garten fehlen hier noch frische Holzhäcksel.


Von Innen gesehen hat sich auch im Clubzimmer etwas verändert.
Die neuen Gardinen von deco & betten Röhrs in schlichtem grau passen perfekt zu unseren neu bezogenen Stühlen.


Auch in der Gaststube haben wir nach 23 Jahren nun endlich auch neue Polsterstoffe auf Bänken und Stühlen.
Wir hoffen, hier auch euren Geschmack getroffen zu haben. Danke an Marco Raatz aus Helvesiek.


In Omas Stube haben wir durch neue "alte" Lampen ein gemütlicheres Ambiente geschaffen.
Richtig, diese Lampen hingen vorher in der Gaststube. Wir finden, hier passen sie noch besser.


Von dieser Küchenzeile verabschieden wir uns, Demontage ab dem 17.05.2021



Wir hoffen, alles bis Ende Juni geschafft zu haben und sehnen uns
nach einer kompletten Öffnung unserer Türen nach diesem
schon viel zu lange anhaltenden Lockdown.
Aber: Wir waren nicht untätig in dieser Zeit.